———— Tennis Camp-Tour 9. September 2004 ————

Die Camptour von GÜ-Intersport, Disney und Völkl fand am 09.09.04 auf unserer Tennisanlage statt
- für alle Teilnehmenden ein voller Erfolg -

Tennis Camptour 2004 begeisterte 200 Kids in Chemnitz

Fantastische Stimmung bei schönstem Wetter. Die Tennis Academy Mickey Camptour schlug in Chemnitz am 09.September voll ein. Rund 200 Kinder erlebten am Vormittag in der Grundschule am Stadtpark und am Nachmittag auf der Anlage der Tennisgemeinschaft Stadtpark e.V. Chemnitz ein Tennisspektakel der Superlative. Völlig begeistert zeigten sich Kinder und ihre Eltern von der bunten Erlebniswelt, die eigens von Völkl Tennis, der Walt Disney Company und Intersportpartner GÜ-Sport für die Kids errichtet wurde.

Auch wenn sich dabei alles überwiegend um die kleine Filzkugel dreht, standen Bewegung und Spaß an diesem Tag ganz klar im Vordergrund. Ziel der Veranstaltung ist es, speziell Jugendlichen bis 14 Jahren und interessierten Erwachsenen die Vielschichtigkeit des Tennissports spielerisch zu veranschaulichen. Neben Tennis konnten sich die Kinder daher bei Fußball, Hockey, beim Jonglieren mit Handbällen oder in einem Geschicklichkeitsparcours so richtig austoben.

Ideengeber dieser unkonventionellen Tennis-Initiative ist Ex-Davis-Cup Kapitän Charly Steeb. "Wir wollen die Komplexität des Tennissports darstellen und zur Ansprache der Jugendlichen aus allen möglichen Interessensbereichen nutzen", so Steeb.

Für die 7jährige Alexandra Andreu und den 8jährigen Erik Walzel gab es am Ende der Tennis Academy Mickey Camptour in Chemnitz noch eine große Überraschung. Beide erzielten in der Gesamtwertung der einzelnen Spielstationen die meisten Punkte und bekamen als Hauptpreise Rucksäcke von Völkl Tennis. Auf die beiden Tagessieger wartet darüber hinaus die Teilnahme am Finale der diesjährigen Tennis Academy Mickey Camptour am 09./10. Oktober 2004 in Heilbronn.

Mit der Tennis Academy Mickey Camptour ziehen Völkl Tennis, die Walt Disney Company und der neue Kooperationspartner Intersport in diesem Jahr durch bundesweit 22 Städte.

Mehr Infos unter www.tennis-academy-mickey.de und
www.tg-stadtpark.de